Unsere Kandidaten

Wolf Roth

Wolf_RothIch heiße Wolf Roth, bin gebürtiger Kölner und 58 Jahre, verheiratet und seit über 40 Jahren in und um Troisdorf herum ansässig. Troisdorf wächst, aber die Beteiligung der Bürger hält nicht Schritt, sozialer Wohnraum ist viel zu selten Teil der Neubaukonzepte. Es wird viel investiert in Troisdorf. Transparente Finanzen und Vergabeprozesse sind wichtig.

 
 
 

Rene Karges

Rene_Karges Mein Name ist René Karges, ich bin 46 Jahre alt, verheiratet, habe 2 Kinder und wohne in Spich. Ich bin als freiberuflicher IT-Berater tätig.

Ein bürgernaher, transparenter Stadtrat ohne Klüngel und mit verbindlichen Bürgerentscheiden ist mein Ziel für Troisdorf. Ich setze mich für eine Politik ein, welche die unterschiedlichen Bedürfnisse an Arbeit, Wohnen und Mobilität aller Generationen berücksichtigt.
 
 

Anja Moersch

Anja_MoerschIch heiße Anja Moersch, bin 44 Jahre alt, Kunsthistorikerin, ledig und wohne in Troisdorf-Mitte. Ich setze mich für eine Politik ein, die den Klüngel stoppt sowie für eine attraktivere Troisdorfer Innenstadt für Bürger und Einzelhändler und nicht für von vorneherein zum Scheitern verurteilte Investorenprojekte. Bezahlbarer Wohnraum besonders für Familien in der Troisdorfer Innenstadt ist mir ein Anliegen.
 
 
 
 

Uwe Förster

Uwe_FoersterMein Name ist Uwe Förster, ich bin 51 Jahre alt, System-Architekt in einem Kölner IT-Unternehmen, lebe und wohne seit 50 Jahren in Troisdorf.
Bei der Troisdorfer Politik beobachte ich schon seit langem, daß die Bürger bei wichtigen Entscheidungen nicht beteiligt werden oder deren Wille, wie beispielsweise gegen den Abriss des alten Bürgerhauses übergangen wird.
Für die Gestaltung einer lebenswerten Stadt sind transparente Entscheidungen und die Einbeziehung der Bürger unverzichtbar.
 
 

Lutz Müller

Lutz_MuellerIch heiße Lutz Müller, bin 46 Jahre alt, Soldat, habe zwei Kinder und wohne in Spich. Transparenz im Stadtrat und Nachvollziehbarkeit der Entscheidungen sind mir ein Herzensanliegen.
Wenn es Ihnen ähnlich geht, geben Sie bitte den Piraten und mir Ihre Stimme.
 
 
 
 
 

Lars Boos

Lars_BoosIch heiße Lars Boos, bin 29 Jahre alt, IT-Systemkaufmann und lebe im schönen Troisdorf-Spich.
Seit Jahren bin ich an der Troisdorfer Kommunalpolitik interessiert. Mir fällt auf, das diese unter einer starken Konzeptlosigkeit leidet.
Besonders die Verbesserung der Bürgerbeteiligung in Troisdorf liegt mir am Herzen.