Aktion Allgemein Aufruf zur Gegendemo Gegen Rechts Kreisverband Troisdorf

Protestkundgebungen gegen Rechts – in Königswinter, Meckenheim und Bonn

Troisdorf , 12.11.2015
Die Ortsgruppe der Piraten Rhein-Sieg fordert alle Menschen auf, Flagge gegen Rechts zu zeigen und an den Protestkundgebungen in Königswinter, Meckenheim und Bonn teilzunehmen. Es ist bitter nötig, ein klares Zeichen gegen Ausländerfeindlichkeit und rechtspopulistische Meinungsmache gegen Flüchtlinge zu setzen.

Für Freitag, den 13.11.2015, hat Pro NRW bei der Bonner Polizei drei Standkundgebungen angemeldet. Diese finden zwischen 14 Uhr und 18 Uhr nacheinander, jeweils für einen Zeitraum von rund einer Stunde, in Königswinter, Meckenheim und der Bonner Innenstadt statt.

Auftakt der Gegendemonstrationen ist um 14 :00 Uhr in Königswinter auf der Hauptstraße in Höhe des Bahnhof. Weiter geht es 15 Uhr mit einer Gegenveranstaltung auf dem Neuen Markt in Meckenheim. Die abschließende Gegenveranstaltung hat das Bündnis „Bonn stellt sich quer“ für 16:30 auf dem Bonner Markplatz angemeldet.

Alle Menschen, die sich gegen rechtsgerichtete, populistische und menschenfeindliche Bestrebungen wehren wollen, sind herzlich eingeladen, an den oben genannten Gegenveranstaltungen teilzunehmen. Gerade zum Zeitpunkt der Erinnerung an die Ereignisse vor 77 Jahren ist es notwendig, aufzustehen und nicht wegzuschauen. Die aktuelle Lage in verschiedenen Bundesländern zeigt in erschreckendem Maße, dass Ausgrenzung und Hass gegen Minderheiten selbst lange nach den Novemberprogromen von 1938 in Deutschland scheinbar wieder zunehmen.
Quellen:

0 Kommentare zu “Protestkundgebungen gegen Rechts – in Königswinter, Meckenheim und Bonn