Aktion Allgemein Pressemitteilung Troisdorf

Ärztehaus Plus nun mit Zebrastreifen

Am 19.05.14 hatte die Ortsgruppe Troisdorf der Piratenpartei im persönlichen Gespräch Bürgermeister Jablonski und der CDU-Fraktionsvorsitzenden Beate Schlich auf das Fehlen eines Fußgängerüberwegs vom Ärztehaus Plus zum Parkhaus an der Poststraße hingewiesen und bei der Verwaltung wegen des Anbringens eines Zebrastreifens an diesem Standort angefragt. Die Verwaltung hatte seinerzeits auf die 1/4-jährlich stattfindende Beobachtung der Fußgängerströme verwiesen. Seit heute ist dort nun ein Fußgängerüberweg mit Zebrastreifen vorhanden.

Der Sprecher der Ortsgruppe und Stadtrat Wolf Roth hierzu: „Wir begrüßen sehr, dass die Verwaltung im Zuge Ihrer Verkehrsbeobachtung so zügig Abhilfe schafft. Für Senioren mit Gehhilfe oder Rollator geriet das Überqueren der Fahrbahn oft zur unfreiwilligen Nerven- und Belastungsprobe.“ Nach Eröffnung des Ärztehaus Plus im Dezember 2012 steht damit endlich ein sicherer Fußgängerüberweg mit Zebrastreifen an dieser Stelle zur Verfügung.

Die im Stadtrat vertretene Fraktion Regenbogen-Piraten setzt sich jederzeit dafür ein, dass entsprechende Missstände von der Verwaltung behoben werden und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

0 Kommentare zu “Ärztehaus Plus nun mit Zebrastreifen