Allgemein Kreisverband Pressemitteilung

Vorstand komplett im Amt bestätigt

Rhein-Sieg Kreis , 29.08.2016

Der bisherige Vorstand des Kreisverbands Rhein-Sieg wurde beim Kreisparteitag des Kreisverbands Rhein-Sieg im Amt bestätigt. Turnusmäßig einmal im Jahr wird ein neuer Vorstand bestimmt, der sich zum zweiten Mal wie folgt zusammensetzt:
Martin Zieroth und Marcel Weiler wurden in ihren Ämtern als Vorsitzende zum vierten Mal bestätigt. Wolf Roth aus Troisdorf wurde wieder als Schatzmeister gewählt. Komplettiert wird der neue alte Kreisvorstand durch die Beisitzer Jürgen Weiler aus Bornheim und Lutz Müller aus Troisdorf .

Der Kreisverband sieht sich damit gut aufgestellt für eine Kontinuität der politischen Arbeit und für die anstehenden Wahlkämpfe im nächsten Jahr. Der Vorsitzende Martin Zieroth hierzu: „Wir haben ein aufregendes Jahr mit 2 wichtigen Wahlen vor uns. Ein stabiles und gut funktionierendes Vorstandsteam ist dafür sehr wichtig. Jetzt geht es darum, unsere Kandidaten und Themen der Öffentlichkeit näher zu bringen. Denn wir benötigen dringend Menschen, die sich mit der rasanten Digitalisierung der Gesellschaft beschäftigen.“

Wolf Roth ergänzt: „Nur inkompetente Entscheidungsträger würden heutzutage noch Projekte ohne Sachverstand aus der digitalen Welt planen. Auch deshalb sollten Piraten sogar unbedingt im kommenden Landtag beteiligt sein.“

0 Kommentare zu “Vorstand komplett im Amt bestätigt